Alle Bosse frei!

von | 18. Jul 2016

image1Anfang August 2015 noch kaum vorstellbar, seit gestern Realität: Mit dem Abiturzeugnis in der Hand zur Uni zu gehen und zu sagen: „Hier bin ich, ich möchte studieren.“

Am 14. Juli wurden die zwei BOS-Klassen in unserer Aula verabschiedet. Eltern, Geschwister, die Schulleitung, das Lehrerteam … es wimmelte förmlich von gut gelaunten Gratulanten. Den Nachmittag organisierte ein kleines Team aus der BOS13a. Dies ist gleichermaßen erfreulich – zeugt es doch von einem großen Maß an Eigeninitiative – wie bemerkenswert, denn die Vorbereitungen verliefen parallel zu den schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen; das muss man auch erstmal hinbekommen.

Dass unter allen Abiturienten die BOSse zeitlich die letzten sind, dass bis weit in den Juli hinein mündlich geprüft wurde, ist der Tatsache geschuldet, dass das eine Jahr an der Schule eh knapp bemessen ist – jede mögliche Woche musste also genutzt werden und wurde genutzt.

Doch nun sind alle frei, alle haben die Abiturprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

gw

 

 

Lies auch folgende Beiträge