Berufsschullehrer im Praktikum bei OTTO

von | 7. Apr 2014

Die Otto-Zentrale in Hamburg

Die Otto-Zentrale in Hamburg

Die vier KollegInnen

Die vier KollegInnen

Kollegen der Beruflichen Schule City Süd machen in den Frühjahrsferien ein Kurzpraktikum bei der otto group

Frau Zettl, Herr Hahn und Herr Wüpper hatten die Gelegenheit, vom 3.3. – 6.3.2014 ein Kurzpraktikum bei der otto group zu absolvieren. Das Programm war von 9 – 16 Uhr gut gefüllt und umfasste u.a. die Retourenstelle, den Einkauf, die Bereiche Unternehmenskultur, Corporate Identity, Marktforschung, Marketing und Marketingkommunikation, Azubifirma C5, Betriebsrat, Personal Recruitment, Produktberatung im Call-center u.a. sowie viele informelle Gespräche.

Die Planung und organisatorische Durchführung war von Fr. Meier in Zusammenarbeit mit Auzubildenden perfekt vorbereitet und die Durchführung verlief reibungslos. Die  Auszubildenden haben ihre Lehrer super gecoacht, d. h. sicher und pünktlich zu den Infogesprächen im weitverzweigten Unternehmensgebäude gebracht und wieder abgeholt.

Die Kollegen waren beeindruckt von der Offenheit, dem Engagement und der Kompetenz ihrer Gesprächspartner. Alle drei waren anschließend der Meinung, dass man ein solches Praktikum nicht besser durchführen kann.

… ein so informatives und tolles Praktikum zu absolvieren.

… ein so informatives und tolles
Praktikum zu absolvieren.

Hoffentlich haben noch viele Kollegen die Chance, …

Hoffentlich haben noch viele Kollegen die Chance, …

Lies auch folgende Beiträge