Der Tag des Handwerks

von | 15. Nov 2018

sdr

Zum dritten Mal in Folge hat die Handwerkskammer Hamburg an der BS32 ein spezielles Angebot zur Berufsorientierung durchgeführt – den Tag des Handwerks. Nutznießer waren Jugendliche aus den mit der BS32 kooperierenden Stadtteilschulen, die hier im Rahmen der Berufsorientierung gezielt bei ihrer Suche nach Ausbildungsplätzen unterstützt werden. Neben einem Einführungsvortrag zu den vielfältigen Möglichkeiten einer Berufsausbildung im Handwerk waren vier Unternehmensvertreter eingeladen, um einen praxisnahen Eindruck über bestimmte handwerkliche Berufe zu vermitteln. Dies fand an wechselnden Tischgruppen statt, an denen die Jugendlichen ihre Fragen loswerden und sich konkrete Informationen beschaffen konnten. Bei dieser Gelegenheit wurden – sehr zur Freude der Unternehmensvertreter – auch bereits erste Bewerbungen abgegeben. Insgesamt war dies eine lohnende Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank an

  • die Handwerkskammer Hamburg,
  • Auto Wichert,
  • DatBackhus,
  • Fielmann,
  • Quandt Haustechnik

Dan Spenhoff

Lies auch folgende Beiträge