Halbjahreswechsel – Silvester light

von | 31. Jan 2019

„Normale Menschen“ wissen mit dem Wort vielleicht ad hoc gar nichts anzufangen, und doch war jede(r) irgendwann mal Schülerin, Schüler: Ende Januar gibt es Zeugnisse, es wird langsam draußen wieder heller, man kann seine ganz persönlichen Lernstrategien und Arbeitsweisen überdenken und versuchen, sich den Herausforderungen ab jetzt wirklich anders zu stellen, noch ernsthafter; Silvester light quasi.

Hinsichtlich der Zeugnisse sind wir als BS32 natürlich ein bisschen anders als die allgemeinbildenden Schulen. Halbjahreszeugnisse gibt es bei uns für die BOS-Klassen, die AVM-Klassen und natürlich für „unsere“ Stadtteilschülerinnen und -schüler. Die meisten unserer Schüler, die Ende Januar ein  Zeugnis bekommen, bekommen allerdings ein Abschlusszeugnis. Sie beenden ihre Großhandels-Ausbildung, für sie gibt es kein zweites (Schul-)Halbjahr. Doch die eigene Lern- und Arbeitsweise gelegentlich zu überdenken, das schadet bekanntlich nie, Lehrern übrigens auch nicht.

Allen unseren – nun ehemaligen – Großhandelsazubis herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und alles Gute für die Zukunft!

gw

Lies auch folgende Beiträge