Hammerbrook? Hammerbrook!

von | 27. Jan 2016

IMG_4743Der Wohnungsvermittler Airbnb habe, so war dieser Tage zu lesen, weltweit 16 zukünftige Trendstadtteile identifiziert, und auf Platz sieben liege: Hammerbrook. Unser kleines Wendenstraßenhammerbrook. Wir.

Airbnb hat prozentuale Veränderungen gemessen und die Nennung absoluter Zahlen vermieden. Im Jahr 2015 stiegen demnach gegenüber 2014 die über Airbnb vermittelten Übernachtungen in Hammerbrook um 418 Prozent. Eine beeindruckende Zahl, doch wenn nicht im BWL-Unterricht, dann im Mathematikunterricht haben wir gelernt, dass dies bedeuten kann, dass ein Paar, das sich 2014 für zwei Nächte in HH-Hammerbrook einmietete, 2015 für acht Nächte dieselbe Wohnung bezog, vielleicht weil Oma in Itzehoe 80 wurde und zwei Tage später ein Musical im Hafen besucht werden sollte. Unbeantwortet auch die Frage, wo es denn in Hammerbrook überhaupt Privatwohnungen gibt. In unserer Schule haben weder 2014 noch 2015 Touristen übernachtet, so viel ist sicher.

Doch wie man es dreht und wendet: Hier in Hammerbrook seid ihr richtig – und wir haben es natürlich immer schon gewusst.

gw

Lies auch folgende Beiträge