Herzlich willkommen an der BS32, liebe BV1502

von | 25. Sep 2015

BV1502Wir begrüßen herzlich unsere neueste und vierte Klasse der Berufsvorbereitung. Seit dieser Woche werden in der BV1502 15 Schülerinnen und Schüler aus sieben Nationen vom BV-Lehrerteam unter der Leitung von Herrn Wilberscheid und Herrn Ernst unterrichtet und auf einen Schulabschluss vorbereitet. Um den Schülerinnen und Schülern den Einstieg an unserer Schule zu erleichtern, startete die erste Schulwoche mit einem gemeinsamen Frühstück mit Sprachpaten. Die Sprachpaten, allesamt ebenfalls Schülerinnen und Schüler unserer Schule, stehen den neuen BV-Schülern als Ansprechpartner zur Verfügung, helfen bei der Eingewöhnung, vermitteln und übersetzen bei Sprachproblemen und geben den Schülern so ein Stück Vertrautheit und Hilfe in den ersten Tagen.

 

Liebe BV1502, wir freuen uns, dass ihr da sein und wünschen euch eine schöne Zeit bei uns.

 

Danke an alle Sprachpaten für die tolle Unterstützung.

 

sr

Lies auch folgende Beiträge