Ich geh‘ Abi

von | 3. Jun 2015

BOS13_Abitur_Foto„Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muss man beizeiten anfangen“, schrieb Johann Wolfgang von Goethe vor gut 200 Jahren, und wer kennt nicht dieses Gefühl, das einen kurz vor jeder Prüfung beschleicht, den Gedanken, hätte man doch bloß beizeiten angefangen mit dem Lernen, ganz unabhängig davon, wann man denn nun wirklich angefangen hat. Ein Jahr BOS13 ist um, ein Jahr, das alles andere als leer verlaufen ist und im Rückblick kaum die Länge eines Wimpernschlags hatte.

Beide Lehrerteams der BOS13-Klassen konnten in den letzten Monaten beobachten, dass sehr wohl beizeiten mit dem Lernen angefangen wurde, dass freiwillige Lerngruppen gebildet wurden und dass das Abitur mit dem gebotenen Ernst in Angriff genommen wird, was sicherlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass alle Schülerinnen und Schüler bereits über Berufserfahrung verfügen.

Am Freitag, dem 5. Juni, geht es mit Betriebswirtschaftslehre los, in der Woche darauf folgen Mathematik, Deutsch und Englisch. Wir wünschen allen BOSsen erfolgreiche Klausuren! Vor den mündlichen Prüfungen sprechen wir uns dann ja noch …

gw

Lies auch folgende Beiträge