Neujahrsempfang 2019 oder Lehrer können ja doch feiern

von | 14. Jan 2019

Für manch einen Schüler oder eine Schülerin mag die Vorstellung, dass ihre Lehrerinnen und Lehrer eine Party feiern und dabei viel Spaß haben, sehr absurd klingen. Das Kollegium – erweitert um zahlreiche Ehemalige – zeigte am Freitagabend, dass eine Feier mit und von Lehrern mehr sein kann als intensive Gespräche über Schülerinnen und Schüler, Noten, Klassenarbeiten oder Stundenpläne. Einmal im Jahr, immer im Januar, trifft sich das Kollegium der BS32 zu einem Neujahrsempfang, eine verspätete Weihnachtsfeier nennen wir das.

Der Ort des diesjährigen Neujahrsempfangs machte es uns aber auch leicht, die Schule für einen Abend mal Schule sein zu lassen. Wir trafen uns im Herzen Eimsbüttels, in einem stilvoll eingerichteten Restaurant mit tollem Service und einem sehr leckeren Essen. Neben zwei kurzen Reden über das vergangene Schuljahr (ja, so ganz konnten wir das Schulleben dann doch nicht ausblenden) gab es an diesem Abend auch viel Raum für Gespräche ohne Schulbezug. Und neben dem schon aus den vergangenen Jahren bekannten und allseits beliebten Musikquiz gab es in diesem Jahr zu späterer Stunde eine Premiere: Unser Kollege DJ Deluuks (na, wer errät, um wen es sich hier handelt?) servierte uns Musik vom Feinsten und so wurde dann auch noch das Tanzbein geschwungen. Sie sehen: Auch Lehrer können feiern.

sr

Lies auch folgende Beiträge