займы онлайн микрозаймы на карту platiza отзывы о платиза
Imagebild aus dem Schulleben der BS City Süd in Hamburg als Headerbild
Imagebild aus dem Schulleben der BS City Süd in Hamburg als Headerbild
Imagebild aus dem Schulleben der BS City Süd in Hamburg als Headerbild
Imagebild aus dem Schulleben der BS City Süd in Hamburg als Headerbild
Imagebild aus dem Schulleben der BS City Süd in Hamburg als Headerbild
Imagebild aus dem Schulleben der BS City Süd in Hamburg als Headerbild

Profil / Leitbild BS32

Leuchtturm

Schulbereich  Leitsätze 
Einbezug von Schülerinnen und Schülern ins Schulleben Unsere Schule ist ein attraktiver, anregender Ort, an dem Schülerinnen und Schüler ernst genommen und wertgeschätzt werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler gestalten unsere Schule verantwortungsvoll mit.

Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen Wir gestalten eine positive Arbeitsatmosphäre.

Wir sorgen für Klarheit über Inhalt und Bedeutung der Unterrichtsziele.

Förderung von Kernkompetenzen bei Schülerinnen und Schülern Unsere Schülerinnen und Schüler erlernen Kernkompetenzen, die sie persönlich und beruflich handlungsfähig machen.

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Zufriedenheit der Leistungsempfänger Wir ermöglichen Schülerinnen und Schülern einen Abschluss, der ihrem Leistungsvermögen und -willen entspricht.

Außerunterrichtlieche Aktivitäten erhöhen die Zufriedenheit unserer Leistungsempfänger.

Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler Unsere Schülerinnen und Schüler bekommen die Möglichkeit, ihren Lernvoraussetzungen entsprechend zu lernen.

Wir richten unsere Aktivitäten an einem schulformübergreifenden pädagogischen Konzept für individualisiertes Lernen aus.

Beziehungen zwischen den Schülerinnen und Schülern Unsere Schülerinnen und Schüler gehen respektvoll, tolerant und offen miteinander um.

Unsere Schülerinnen und Schüler übernehmen füreinander Verantwortung und begreifen Fehler als Chance.

Beziehungen zwischen den Lehrpersonen und den Schülerinnen und Schülern Wir gehen mit Schülerinnen und Schülern zugewandt, wertschätzend, freundlich und respektvoll um.

Unsere Schülerinnen und Schüler können ihre Anliegen und Probleme in einem angemessenen Rahmen vortragen.

Persönliches Wohlbefinden und Umgang mit Belastungen Wir gehen wertschätzend und verantwortungsvoll miteinander um und kommunizieren offen.

Wir verteilen Belastungen gleichmäßig und unterstützen uns.

Kollegiale Zusammenarbeit Wir gehen freundlich, wertschätzend und respektvoll miteinander um.

Wir tauschen uns über Unterrichtsmaterialien und Unterrichtsgestaltung aus.

Führungsstil und Entscheidungsprozesse Unsere Schulleitung bezieht betroffene und/oder interessierte Kolleginnen und Kollegen bei Entscheidungsprozessen mit ein.

Unsere Schulleitung handelt wertschätzend, wohlwollend und respektvoll.